Auch im neunten Spiel in Folge blieb der SC Rondorf ungeschlagen

Nach sieben Wochen harter Vorbereitung ging es heute, bei nasskaltem Wetter, endlich wieder um Punkte.

Zum Rückrunden Start empfing der SC Rondorf den Gast aus Weiler Volkhoven.

Alle hatten sich für das heutige Spiel viel vorgenommen, was sich auch in den Anfangsminuten widerspiegelte.

So kam es bereits in der 4. Minute zur ersten Großchance.
Nach schönem Pass von Jannis Hurckes quer ins Zentrum, stand Mario Nasturzi frei vor dem Torwart, kam zum Abschluss, traf aber leider nur den Pfosten.
Gleich in der nächsten Aktion scheiterte Hurckes mit einem Kopfball am Gästekeeper.

7. Minute: Starker Ball von Mario Nasturzi in den Lauf von Jannis Hurckes, der alleine auf den Torwort zulief. Der Führungstreffer blieb leider aus.

Starke Anfangsphase von den Jungs.

18. Minute: Nach einem Querpass von Jannis Hurckes durch den Sechzehner, lief Fabio Pinto mustergültig am langen Pfosten ein und konnte mit einer Grätsche den Ball über die Linie befördern. Völlig verdientes 1:0 für Rondorf zu diesem Zeitpunkt.

20. Minute: Einen sehenswerten Fernschuss von Mario Nasturzi , konnte der Torwart gerade noch so über die Latte lenken.

In der 28. Minute war es erneut Nasturzi, der den Ball aus 20 Metern knapp am rechten Toreck vorbei schoss.

Dies war gleichzeitig die letzte Chance vor der Halbzeit. Es ging mit 1:0 in die Pause.

Fazit erste Halbzeit: Völlig verdientes 1:0. Abwehrverbund stand sicher und ließ keinerlei Torchancen der Gäste zu. Vorne konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden und man kam zu hochkarätigen Torchancen.

Zur Halbzeit wechselte das Trainerteam zweimal aus. Für Christopher Schiemann und Yannick Böckem kamen neu ins Spiel Marcel Eberlein und Raheem Kamara.

Nach der Halbzeit kam der SC Rondorf etwas ungeordnet aus der Pause.
Direkt in der 45. Minute kam es zu einem Foul im Strafraum, was der Schiedsrichter glücklicherweise nicht ahndete.
Das war eine Art Weckruf in der zweiten Halbzeit für den SCR.

Es dauerte bis zur 58. Minute, bis sich Mario Nasturzi nach Kopfball Verlängerung von Marc Kollatz, gegen zwei Mann im Laufduell durchsetzte und den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 ins Netz schoss.

Torchance der Gäste bislang Mangelware.

In der 68. Minute kam Clemens Waldbrunn für Murat Koyuncu.

70. Minute: Paul Wegener kam für Jannis Hurckes. Schön rausgespielter Ball auf Mario Nasturzi, auf den rechten Flügel, welcher sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte. Nasturzi konnte bis zur Außenlinie durchdringen, bis er den Ball scharf quer in den Sechzehner legte, wo Paul Wegener freistehend nur noch einschieben musste.
Das war das 3:0 für den SC Rondorf.

Das nenne ich ein glückliches Händchen vom Trainerteam. Paul wurde vor 30 Sekunden eingewechselt und konnte direkt bei seinem ersten Ballkontakt das Tor erzielen.

78. Minute: Erneut war es Mario Nasturzi mit einem sehenswerten Fernschuss an die Latte.

79. Minute: Pascal Loggia kam für Fabio Pinto.

85. Minute: Schöner Ball von Frederik Stadler in den Lauf von Paul Wegener, der alleine aufs Tor zulief, dann aber quer legte auf den mitgelaufenen Mario Nasturzi, welcher problemlos zum 4:0 vollendet.

In der 87. Minute, kam es zum Foul im Strafraum des SC Rondorf. Der Schiedsrichter gab berechtigt den Elfmeter, welcher durch Kristoph Smolarek zum 4:1 führte.
Was man hier erwähnen kann und muss, dies war die erste Torchance für Weiler Volkhoven.

In der 90. gab es noch eine riesige Torchance für die Gäste, der Stürmer legte den Ball allerdings freistehend, links am Tor vorbei.

Somit endete das Spiel auch in der Höhe völlig verdient, 4:1 für den SC Rondorf.

Fazit zum Spiel: Nach sieben Wochen Vorbereitung war es das erste Pflichtspiel, bei dem die Jungs von Anfang an direkt wach waren. Man konnte recht früh merken, dass der SC Rondorf gewillt war, die drei Punkte zu holen.
Geschlossene Mannschaftsleistung mit starkem Abwehrverbund, der nichts zuließ. Kreatives Mittelfeld und treffsichere Stürmer. Alles in Allem ein sehr gelungener Start in die Rückrunde mit drei wichtigen Punkt.

In der kommenden Woche muss der SC Rondorf als Gast zu Blau Weiß Köln II.

Aufstellung:
Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Yannick Böckem (Marcel Eberlein), Christian Malzkorn, Thomas Merten, Frederik Stadler
Mittelfeld: Fabio Pinto (Pascal Loggia), Marc Kollatz, Murat Koyuncu (Clemens Waldbrunn), Christopher Schiemann (Raheem Kamara)
Sturm: Jannis Hurckes (Paul Wegener), Mario Nasturzi

Torschützen:
1:0 Fabio Pinto
2:0 Mario Nasturzi
3:0 Paul Wegener
4:0 Mario Nasturzi
4:1 Kristoph Smolarek