SC Rondorf gibt Sieg in den letzten vier Minuten aus der Hand

Spieler und Trainerstab nach gutem Auswärtsauftritt in Pesch enttäuscht

Im gestrigen Nachholspiel musste unser Tröscher-Team unter Flutlicht bei der Zweitvertretung des FC Pesch antreten. Neben den bekannten langzeitverletzten Spielern fehlten gestern Abend zusätzlich Kapitän Michael Meier, Christopher Schiemann und Moritz Ronczka, so dass lediglich mit zwölf einsatzfähigen Protagonisten nach Pesch gefahren werden konnte.

Trotz dieses Mankos spielte der SCR eine überzeugende erste Halbzeit, ließ im Defensivbereich nichts anbrennen und erarbeitete sich gute Chancen vor dem gegnerischen Tor. Alex Peters lief in der 20. Minute allein auf den Pescher Torwart zu, umspielte ihn, legte sich den Ball dann leider zu weit vor, um noch erfolgreich abschließen zu können. Fast alle Standards, die den Blau-Weißen im vorderen Drittel des Feldes zugesprochen wurden, waren gefährlich und sorgten in der Pescher Hintermannschaft stets für große Gefahr. In der 32. Minute erzielte Robin Stasik nach ebenso einem Standard die 1:0 Führung für Rondorf. Nach einem Eckball bekam er den Ball halblinks 20 Meter vom Tor entfernt auf den Fuß und versenkte diesen mit einem strammen Schuss platziert im Tor der Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit geriet das Spiel des SCR ins Stocken. Pesch übernahm das Heft des Handels und wurde spielbestimmend. Der Rondorfer Abwehrblock einschl. der defensiven Mittelfeldakteure hielt der Übermacht der Pescher jedoch stand.  Als es danach aussah, das Rondorf drei Punkte aus Pesch entführen könnte, gab es in der 86. Minute einen Freistoß für das Heimteam. Aus halbrechter Position wurde der Ball so platziert vor unser Tor getreten, dass der Pescher Anil Aymergen diesen zum 1:1 verwerten konnte. Nur drei Minuten später ein erneuter Freistoß für Pesch aus ziemlich der gleichen Position. Der Ball flog durch den Strafraum, wurde von einem Pescher Spieler auf den eigentlich im Abseits stehenden C. Stark verlängert und der schob den Ball zur Pescher Führung ins Rondorfer Tor. Schiedsrichter Orbach ignorierte die Abseitsstellung und zeigte auf den Anstoßpunkt. Damit hatte der SCR in den letzten vier Minuten ein Spiel verloren, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Ralf Tröscher fand, dass seine Mannschaft trotz der vielen fehlenden Spieler ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert hatte. Er meinte sogar, bei etwas mehr Ruhe am Ball und besserer Cleverness wäre schon in der ersten Halbzeit eine höhere Führung für seine Mannen möglich gewesen. Letztendlich machte er dem gesamten Team ein großes Kompliment ob der gezeigten Leistung und verwies darauf, dass mit einem Quäntchen Glück in den letzten Minuten des Spieles die aus seiner Sicht unglückliche Niederlage zu verhindern gewesen wäre.

Bereits am kommenden Sonntag hat unsere Mannschaft Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Auf der Bezirkssportanlage in Rodenkirchen haben wir dann die Zweitvertretung des SC Schlebusch zu Gast. Anstoß ist um 15:15 Uhr. (RN/RT)