Marvin Wredes Traumtor reichte nicht zum Sieg

Nach der unnötigen 0:2 Niederlage in Bergfried wollte das Tröscher-Team am gestrigen Sonntag unbedingt wieder punkten. Mit dem DSK kam ein gut aufgestellter Gegner, der in der Wechselperiode mit einigen Neuzugängen verstärkt wurde, aufs Sürther Feld. Ralf Tröscher stellte die Startelf etwas um. Er verzichtete auf eine klare 10 und spielte stattdessen mit drei defensiven Mittelfeldspielern vor der Viererkette.
Das Spiel begann so, wie unser Übungsleiter sich das vorgestellt hatte. DSK hatte etwas mehr Ballbesitz, aber unsere Blau-Weißen konnten über die schnellen Außenspieler Fabio Pinto und Marvin Wrede immer wieder deutliche Nadelstiche setzen. In der 15. Minute kam DSK zum ersten Mal richtig gefährlich vor unser Tor, jedoch konnte Christian Zerhusen mit einer überragenden Parade die Null sichern. Aber auch der SCR erarbeitete sich  guten Einschussmöglichkeiten (Pinto / Wrede), die leider nicht genutzt wurden. In der 23. Minute konnte sich Jojo Hemkendreis auf dem linken Flügel super durchsetzen. Seine Flanke nahm Marvin Wrede (Bild) volley aus der Luft und der Ball schlug zum 1:0 im Winkel des DSK-Tores ein. Das war ein Treffer der Marke Traumtor. Mit dem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause.
In der Halbzeitpause beschwor Trainer Tröscher sein Team weiterhin aggressiv gegen den Ball zu arbeiten und schnell zum zweiten Tor zu kommen. Aber es kam alles anders, denn bereits in der 48. Minute erzielte DSK den Ausgleichstreffer zum 1:1. Vorausgegangen war ein eigener Eckstoß, in dessen Anschluss der Ball mit einem unsauberen Pass in Richtung Torhüter Christian Zerhusen gespielt wurde. Emir Guizani erkannte die brenzlige Situation, konnte aber nur noch in den Ball grätschen, DSK Spieler Soumah spritzte dazwischen und schob den Ball ins Rondorfer Tor. Gegen Ende des Spiels überschlugen sich dann die Ereignisse. Eckball für den SCR, Jojo Hemkendreis köpfte gegen das Lattenkreuz. Nur zwei Minuten später lief Fabio Pinto alleine auf DSK Keeper Göregen zu, dieser springt mit beiden Beinen voraus in Pinto rein. Pfiff des Schiedsrichters. Alle dachten dieser würde auf den Elfmeterpunkt zeigen. Doch der Mann in schwarz war wohl der einzige auf dem Platz, der die Situation anders gesehen hatte. Er gab einen Freistoß für DSK und zeigte unserem Spieler zu allem Überfluss auch noch die gelbe Karte. Das war absolut unverständlich und eine unfassbare Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters Dirk Bremer. So endete die Begegnung 1:1 unentschieden.
Ralf Tröscher sagte nach der Begegnung: „Meine Jungs haben heute eine geschlossen gute Mannschaftsleistung an den Tag gelegt. Alle zeigten sich kämpferisch stark und haben mich auch mit ihrer läuferischen Einstellung überzeugt. Leider sind bei dem gezeigten Aufwand zwei Punkte zu wenig herausgesprungen. Nächste Woche fahren wir zum starken Aufsteiger und derzeitigem Tabellenzweiten nach Zündorf, der bisher mit seiner brutalen Offensive überzeugt hat (4 Spiele/16 Tore). Dennoch werden wir ohne Angst auf die rechte Rheinseite fahren. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und mit einer guten Einstellung sehe ich uns dort auch nicht chancenlos.“