Der Tabellenführer zu Gast in Rondorf. Kann Rondorf die Siegesserie weiter ausbauen?

Das Trainerteam um Mitch Alexander und Manuel Pinner hat sich für das heutige Spiel viel vorgenommen und die Mannschaft bestens eingestellt.

Aber der Reihe nach:

Die ersten 15 Minuten waren voller Respekt auf beiden Seiten.
Meist egalisierte man sich im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware.

In der 17. Minute war es Raheem Kamara, der sich über den Flügel gekonnt durchsetzte und in den Strafraum der gegnerischen Mannschaft eindrang. Sein Torschuss wurde allerdings vom Torwart zur Ecke gelenkt.

In der 18. Minute musste der gegnerische Spieler Anton Ström mit einer Platzwunde vom Spielfeld. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und schnelle Genesung.

In der 21. Minute konnte – nach schönem Pass von Jannis Hurckes –Mario Nasturzi aus 16 Metern abschließen. Der Schuss wurde im allerletzten Moment vom Innenverteidiger der Gäste geblockt.

Direkt im Gegenzug war es Murat Koyuncu, der in letzter Sekunde vor dem Gästestürmer klären konnte.

Nach einer Ecke für die Gäste in der 33. Minute kam es zu einer Unachtsamkeit im Abwehrverbund der Rondorfer. Es ist Rondorf nicht gelungen den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Somit sprang der Ball dem Gästestürmer freistehend vor die Füße, der direkt abschloss und der Ball über Umwege ins Tor fand.

Mit dem 1:0 für die Gäste ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte Rondorf dreifach:
Für Kamara, Schmitz und Malzkorn kamen neu ins Spiel Eberlein, Cannata und Kreuzer.

In der zweiten Halbzeit waren die Rondorfer direkt hellwach und nahmen fortan das Zepter in die Hand.

Schon in der 47. Minute kam es zu einer Doppelchance. Eine scharf hereingegebene Ecke konnte in letzter Sekunde geklärt werden. Den anschließenden Torschuss von Mario Nasturzi konnte der Keeper entschärfen.

Fortan hatte Rondorf etwas mehr Ballbesitzer und drückte auf den Ausgleich.

In der 70. kam die nächste Großchance. Nach Flanke von Marcel Eberlein konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen. Der Ball fiel Jannis Hurckes vor die Füße, der allerdings das Leder am rechten Torwinkel vorbei schob.

In der 71. Minute verfehlte Mario Nasturzi mit einem satten Schuss knapp das Tor.

In der 72. Minute kam Paul Wegener für Mario Nasturzi.
Bereits eine Minute später die nächste Chance nach schöner Kombination im Mittelfeld über Cannata und Hurckes. Letzterer legte den Ball mustergültig in den Lauf von Wegener, der souverän zum 1:1 verwandelte.

Die Freude war groß, aber Rondorf wollte mehr.
Rondorf drückte und Olympia hielt dagegen.

In der 80. Minute nach schöner Einzelleistung von Hurckes, nahm dieser sich ein Herz und schoss den Ball platziert aufs Tor. Der Torhüter konnte diesen parieren, jedoch stand unser Kapitän Marc Kollatz mustergültig und drosch das Leder in die Maschen, zum verdienten 2:1.
Der Jubel kannte keine Grenzen.

Rondorf schaffte es die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Aufstellung SC Rondorf:

Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Emir Guizani, Clemens Waldbrunn, Yannick Böckem, Murat Koyuncu
Mittelfeld: Cria Malzkorn (Lucas Kreuzer), Marc Kollatz, Raheem Kamara (Marcel Eberlein), Marcel Schmitz (Enrico Cannata), Jannis Hurckes (Pascal Loggia)
Sturm: Mario Nasturzi (Paul Wegener)

Torschützen:
0:1 Paul Kuschmann
1:1 Paul Wegener
2:1 Marc Kollatz

Fazit zum Spiel:

In einem temporeichen und sehr ansehnlichen Kreisliga B Spiel hatte Rondorf heute die Nase vorne. Rondorf kann somit die Siegesserie, von nunmehr sieben Siegen in Folge, weiter ausbauen und belegt aktuell den fünften Tabellenplatz mit 26 Punkten.
Tabellenführer ist der SC West II mit 28 Punkten.

Mit 16 Gegentoren stellt der SC Rondorf, die bisher beste Defensive der Kreisliga B Staffel 1. Der SC Rondorf verbucht bislang 8 Siege, 2 Unentschieden und  3 Niederlagen.