Tröscher-Team weiterhin sieglos

Herbe 2:7 Schlappe beim CfB Ford Niehl

Nach den ansehnlichen Leistungen im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Flittard am Dienstag der letzten Woche, welches nach einem Gegentor erst kurz vor Spielende mit 0:1 verloren wurde, war die Stimmung im Tröscher-Team vor der Meisterschaftsbegegnung gegen Ford Niehl verhalten positiv.

Es fehlten zwar die sieben verletzten Stammkräfte Pinto, Eberlein, Hurckes, Malzkorn, Härtel, Guizani und Zopes, dennoch rechnete man sich Siegchancen aus, zumal auch die Niehler ihr erstes Saisonspiel bei Deutz 05 II mit 1:4 verloren hatten.

Was sich dann allerdings auf dem Platz abspielte, dass hätte sich niemand auch nur annähernd vorstellen können. Niehl übernahm von Beginn an das Heft des Handelns fest in die eigene Hand. Die diesmal in weiß-grau gekleideten Rondorfer bekamen von Beginn an keinerlei Zugriff auf das Spiel. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Heimmannschaft bereits in der 14. Minute mit 1:0 in Führung ging und bis zum Halbzeitpfiff noch zwei weitere Tore nachlegte. Jojo Hemkendreis hatte sich in der 17. Minute eine gelbe Karte für ein unnötiges Meckern abgeholt und in der 27. Minute wegen eines Foulspieles die zweite, so dass er schon früh den Platz verlassen musste und seine Mannschaft so dezimierte.

Wer darauf gehofft hatte, dass sich die verbliebenen zehn Rondorfer in der zweiten Halbzeit wehren und zumindest kämpferischer auftreten würden, hatte dies vergeblich getan. Niehl konnte ungehindert so weiter machen wie in den ersten 45 Minuten. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang ihnen das 4:0. Selbst als Robin Stasik in der 53. Minute nach einer Ecke mehr zufällig das erste Tor für den SCR glückte, war ein weiteres Aufbäumen gegen die zu erwartende Niederlage nicht erkennbar. Im Gegenteil. Die Niehler schraubten das Ergebnis zwischen der 57. und 67. Minute auf 7:1. Das war dann auch der Zeitpunkt, zu welchen selbst die treuesten Rondorfer Zuschauer sich völlig enttäuscht auf den Heimweg machten. Die Ergebniskorrektur von Enrico Cannata in der 78. Minute bekamen sie daher auch nicht mehr mit. Nach dieser deftigen 2:7 Pleite belegt der SC Rondorf aktuell den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Trainer Ralf Tröscher und seine Mannschaft stehen bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Die Saison wird wiederum sehr schwierig werden. Bleibt zu hoffen, dass die derzeit verletzten Spieler schnellstmöglich wieder fit werden, denn das, was ein großer Teil der am Sonntag eingesetzten Spieler geboten hat, war nicht Kreisliga A tauglich. (RN)