Gebrauchter Tag unserer Jungs beim Auswärtsspiel gegen Deutz 05

Gebrauchter Tag unserer Jungs beim Auswärtsspiel gegen Deutz 05

An diesem Sonntag traf der SC Rondorf bei wechselhaften Wetterverhältnissen auf Deutz 05. So verregnet wie der Nachmittag, so war leider auch die Stimmung nach diesem Auswärtsspiel.

Schon in der 3. Minute gelang es den Hausherren in Form von Nils Boyungs, den Ball über den Flügel herauszuspielen und zu einem sehenswerten 1:0 zu verwandeln.

In der 7. Minute gelang es Mario Nasturzi, nach einer schönen Balleroberung, aus 18 Metern frei zum Schuss zu gelangen. Zum Pech der Rondorfer flog der Ball links knapp am Tor vorbei.

10. Minute: Nach einem Eckball kam der Ball zu David Aurel Speckmeier, dieser schoss den Ball aus 25 Metern per Direktaufnahme aufs Tor, scheiterte aber leider am gegnerischen Torwart.

18. Minute: Nach einem langen Ball über außen, gelang es Maximilian Hubert von Deutz 05, das Laufduell gegen die Spieler des SC Rondorf zu gewinnen und erfolgreich in den Sechzehner einzuziehen. Vollendung zum 2:0. Im direkten Anschluss kam es zur erneuten Torchance, der Ball flog aber knapp am Tor vorbei.

25. Minute: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, konnte Deutz 05 den Ball übernehmen. Die Ballübernahme blieb aber erfolglos, der Ball flog, freistehend, links am Tor vorbei.

42. Minute: Aus einem Einwurf im Angriffsdrittel von Deutz 05, entstand ein Konter über zwei Stationen. Den Torabschluss konnte der Rondorfer Torwart, Vincent Schilberz, sehenswert um den Pfosten lenken. Im Gegenzug wurde der Rondorfer Kapitän, Marc Kollatz, im Sechzehner Elfmeterreif gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter übernahm Mario Nasturzi, konnte diesen aber leider nicht im Tor unterbringen.

Halbzeit Fazit: Leider konnte sich Rondorf nicht so entfalten, wie es gewünscht gewesen wäre und ließ Deutz die Chance, ihnen das Spiel aufzudrängen.
In der Halbzeit schickte das Trainerteam neue Kräfte aufs Spielfeld: Clemens Waldbrunn für David Aurel Speckmeier und Frederik Stadler für Murat Koyuncu.

47. Minute: Wieder war es ein Spieler von Deutz 05, der sich auf dem linken Flügel durchsetzen konnte, in den Sechzehner einzog, den Ball aber rechts am Tor vorbei schoss.

61. Minute: Das 3:0 kam für Rondorf wie aus dem nichts. Luca Gabriel Sanaylan König gelang der Abschluss für die Hausherren.
Rondorf hatte in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zunehmend Spielkontrolle, konnte diese aber leider nicht Erfolg bringend nutzen und gelang mit dem erneuten Treffer von Deutz 05 in Rückstand.
Nach dem Treffer für die Gegner, kam es zur Großchance für Rondorf, als Mario Nasturzi den Ball auf Christopher Schiemann lenkte, dieser scheiterte leider am Deutzer Schlussmann.

65. Minute: Nach schönem Pass, erneut von Christopher Schiemann, in den Lauf von Mario Nasturzi, schließt dieser ab, scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper von Deutz.
Leider gelang es Rondorf in der zweiten Halbzeit nicht mehr Zugriff im Spielgeschehen zu bekommen .

Fazit zum Spiel: An diesem Tag war es Rondorf leider nicht möglich, an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Eine Entfaltung des Spiels war leider nicht in der gewohnten Form möglich. Die Moral, der absolute Wille und der Kampfgeist der letzten Woche wurde heute vermisst. Nichtsdestotrotz wird Rondorf weiter hart arbeiten und positive Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen.

Aufstellung:
Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Murat Koyuncu (Frederik Stadler), Thomas Merten, Christan Malzkorn, Yannick Böcken
Mittelfeld: Marc Kollatz, Enrico Cannata, Christopher Schiemann, Raheem Kamara, David Aurelspeckmeier (Clemens Waldbrunn),
Sturm: Mario Nasturzi

Torschützen:
1:0 Nils Boyungs
2:0 Maximilian Hubert
3:0 Luca Gabriel Sanaylan König