Rondorf bleibt weiterhin siegreich und zeigt eine tolle Moral

An diesem Sonntag traf der SC Rondorf als Gast auf den SC Blau-Weiß  06 Köln II.
Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, ihre Siegesserie der vergangen Spiele weiter auszubauen und so traten sie mit großen Erwartungen das Spiel an.

Die ersten 10 Minuten des Spieles, ging es vorranging darum sich an das gegnerische Team heranzutasten. Während dieser Einfindungsphase, ergab sich bereits zweimal die Chance für den Rondorfer Torwart, Vincent Schilberz, in das Spiel einzugreifen.

In der 11. Minute, war es Christian Malzkorn, der den Ball nach Freistoß aus dem Halbfeld, per Kopf nur knapp am linken Pfosten vorbeilegte.

15. Minute: Nach Unordnung beim Einwurf auf dem rechten Flügel, gelang es dem rechten Mittelfeld Spieler des SC Blau-Weiß den Ball scharf nach innen zu spielen, wo er am langen Pfosten durch Hannes Löhr einen geeigneten Abnehmer fand, welcher den Ball zum 1:0 ins Tor beförderte.

30. Min: Nach Einwurf kommt es im Strafraum zum Foulspiel am Rondorfer Kapitän Marc Kollatz. Den fälligen Strafstoß übernahm Mario Nasturzi und beförderte diesen zum Ausgleich, in ansehnlicher Manier in die Maschen des gegnerischen Tores. 1:1

Nach diesem Treffer fand die Mannschaft des SC Rondorf zusehends ins Spiel und übernahm die Kontrolle auf dem Spielfeld.

38. Minute: Der Torwart des SC Blau-Weiß stand weit außerhalb seines Tores. Diese Unaufmerksamkeit nahm Mario Nasturzi zur Möglichkeit, den Ball aus gut und gerne 40 Metern gekonnt unter die Querlatte zu lenken. Ein sehenswertes Traumtor, welches Sportstudio verdächtig daherkam.

Halbzeit Fazit: Nach erstem Abtasten in den Anfangsminuten, fand Rondorf immer mehr die Kontrolle über das Spiel und führe zur Halbzeit völlig verdient 2:1.

In der 63. Minute wechselte das Trainerteam erstmalig: Für Raheem Kamara kam Christopher Schiermann aufs Feld.

Nach der Halbzeitpause ergaben sich gleichwertige Torchancen auf beiden Seiten.
Erst zur 75. Minute kam es zur dreifachen Chance für den SC Blau-Weiß, die der Rondorfer Keeper alle mustergültig parieren und somit seine, bei allen bekannte Zuverlässigkeit mal wieder unter Beweis stellen konnte.

82. Minute: Erneuter Wechsel in den Rondorfer Reihen: Für Mario Nasturzi kommt Moritz Ronczka.

85. Minute: Nach schöner Vorarbeit von Fabio Pinto ließ es sich Marc Kollatz nicht nehmen, mit einem sehenswerten Flugkopfball zum verdienten 3:1 zu vollenden. Definitiv hervorzuheben ist, dass die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielte.

In der 91. Minute konnte Nys Erichsen den Vorsprung des SC Rondorf verringern und schoss das 3:2 für SC Blau-Weiß.

94. Minute: In der Verlängerung ist es wieder mal Vincent Schilberz, der durch eine Glanzparade den Sieg für Rondorf festhalten konnte.

Fazit zum Spiel: Nach anfänglichem Herantasten und einigen im Spiel auftretenden Widrigkeiten, gelang es dem SC Rondorf immer mehr die Kontrolle auf ihre Seite zu holen und das Spiel zu einer wahren Zitterpartie zu verwandeln, welche durch den Kampfgeist der Jungs dominiert wurde. Ein Spiel, welches nicht für Schwache Nerven gemacht war.

Aufstellung:

Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Christian Malzkorn, Thomas Merten, Yannick Böckem, Murat Koyuncu
Mittelfeld: Fabio Pinto, Marc Kollatz, Raheem Kamara (Christopher Schiemann), Enrico Cannata
Sturm: Mario Nasturzi (Moritz Ronczka), Paul Wegener

Torschützen:

1:0 Hannes Löhr (SC Blau Weiß)
1:1 Mario Nasturzi
2:1 Mario Nasturzi
3:1 Marc Kollatz
3:2 Nys Erichsen