Bittere 1:4 Pleite beim Tabellenführer

Nach dem zuletzt guten Auftritt gegen DSK musste unser SCR am Wochenende beim bisher bärenstarken Aufsteiger in Zündorf antreten. Trainer Ralf Tröscher war vor der Partie schon bewusst, dass es bei der mit höherklassigen Spielern gespickten Mannschaft sehr schwer werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch stimmte er sein Team optimistisch auf die Begegnung ein.

Auf zwei Positionen musste umgestellt werden. Den Offensivpart auf der linken Seite übernahm Murat Koyuncu für Fabio Pinto und in der Viererkette spielte Thomas Merten von Beginn an für Raheem Kamara.

Das Spiel lief vom Anpfiff an relativ gut für die Rondorfer. Der Gegner hatte zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Blau-Weißen hielten gut dagegen. Das Team stand gut organisiert und ließ nicht allzu viele Torchancen zu. Das was aufs Tor kam wurde vom sehr gut aufgelegten Schussmann Vincent Schilberz zu Nichte gemacht. Die Null stand bis zur 35. Minute, als es leider einen Fehler im Abwehrzentrum zu verzeichnen gab. Michael Meier und Vincent Schilberz konnten sich nicht darauf einigen, wer den ankommenden Ball aus der Gefahrenzone schlagen sollte. Die sich aus dieser Unentschlossenheit bietende Gelegenheit ließ sich der der aktuelle Torschützenkönig der Kreisliga A, Kadir Ala, nicht entgehen. Locker schob er den Ball zum 1:0 für Zündorf in das Rondorfer Tor ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit gab Trainer Tröscher vor, weiterhin die mannschaftliche Ordnung zu halten und durch schnelle Konter zum Ausgleich zu kommen. Obwohl Zündorf spielbestimmend war und viel Ballbesitz hatte, kam der SCR – wie geplant – zu gefährlichen Kontern, die allerdings allesamt erfolglos blieben. In der 57. Minute verlor der ansonsten starke Alpha Kouyate den Ball an zentraler Stelle in der eigenen Hälfte. Der Zündorfer Okan Adas schnappte sich das Leder und passte zu Kadir Ala, der erneut einnetzten konnte. 2:0 für den Gastgeber. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, ab welchem die Rondorfer auf totale Offensive schalteten. Mit Erfolg. In der 65. Minute verkürzte Jojo Hemkendreis zum 1:2. Schon kurz darauf wieder eine 100%-Chance für Hemkendreis. Ganz allein lief er auf das Zündorfer Tor zu, lupfte den Ball über den herausstürmenden Torwart und leider auch über das Tor. Kurz danach erneut eine riesige Chance zum Ausgleich, die wieder kläglich vergeben wurde. Im Anschluss an diese Scene ein langer Ball der Zündorfer in Richtung Rondorfer Tor. Ein Zündorfer Spieler will den Ball annehmen und springt dabei einen Rondorfer an. Dieser fällt, jedoch kommt kein Pfiff des Schiedsrichters. Der Angreifer des Gastgebers bleibt am Ball, dringt in den Strafraum ein und fällt. Schiedsrichter Künkör pfeift und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine Entscheidung, die selbst die Zündorfer schmunzelnd zur Kenntnis nahmen. Zündorfs Kapitän Daniel Werken nahm sich den Ball und schoss sicher zum 3:1 ein. Trainer Tröscher reagierte mit einem Dreifachwechsel und brachte mit Tobias Zopes, Raheem Kamara und Alfred Oluchi nochmal drei frische Kräfte in die Begegnung. Dadurch kam allerdings keine entscheidende Wende im Spielverlauf mehr zu Stande. Stattdessen sorgte Kadir Ala mit seinem dritten Treffer für den 4:1 Endstand in dieser Begegnung.

Unser Trainer zog nach dem Spiel folgendes Fazit: „Aus meiner Sicht haben wir taktisch, leidenschaftlich und kämpferisch ein gutes Spiel gemacht. Leider sind wir vor dem Tor nicht clever genug, da wir keinen richtigen Torjäger in unseren Reihen haben. Wir brauchen einfach zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Am heutigen Tag kam noch hinzu, dass wir dem Gegner drei Tore durch unsere eigenen Fehler geschenkt haben. Man hat auch wieder gesehen, dass meine Jungs durchaus gegen starke Gegner mithalten können. Wenn wir es schaffen unsere Fehler zu minimieren und unsere Chancen besser zu nutzen dann werden wir diese Saison noch ein paar Punkte einsammeln können. Am besten fangen wir damit am Sonntag auf der Rondorfer Asche an“.