Mageres 0:0 auf Rondorfer Asche

Aufgrund des auf der Sportanlage an der Pastoratsstraße vom SC Rondorf durchgeführten Apfelfestes spielte unsere 1. Mannschaft gestern mal wieder auf der heimischen Asche. Trainer Tröscher wollte nach der deftigen Niederlage in Zündorf gegen Türk Genc Wiedergutmachung und forderte von seinem Team einen Sieg vor heimischer Kulisse. In der Startelf gab es eine Veränderung zum Vorsonntag. Fabio Pinto rückte für Murat Koyuncu ins Team.

Das Spiel verlief leider nicht so, wie geplant. Es gab keine zwingenden Torchancen zu bewundern, weil sich beide Mannschaften darauf konzentrierten, den Ball lediglich im Mittelfeld hin- und herzuschieben. Die einzige Ausnahme gab es in der 30. Minute zu sehen, als Marc Kollatz von rechts eine schöne Flanke in den Strafraum der Gäste brachte und Fabio Pinto fünf Meter freistehend vor dem Tor das Kunststück fertigbrachte, den Ball an den Pfosten zu köpfen.

In der 2. Halbzeit bot sich dem zahlreichen Publikum das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, solides Abwehrverhalten auf beiden Seiten und Angriffsformationen, die sich an Harmlosigkeit überboten. Erwähnenswert sind lediglich ein Freistoß von Türk Genc, den Vincent Schilberz bravourös parierte sowie ein Schuss von Jojo Hemkendreis in der 89. Minute, der knapp am oberen Winkel des Gästetores vorbeizog.

Nach dieser Nullnummer, sind unsere Blau-Weißen in die untere Tabellenregion durchgereicht worden (Platz 12). Es hat sich auch gestern wieder herauskristallisiert, dass unser Team im Angriff keine Effizienz besitzt. Mit acht geschossenen Toren ist man das zweitschlechteste Team der Liga. Der Abwehrverbund hingegen hat mit den bisher nur neun Gegentoren seine A-Ligatauglichkeit nachgewiesen (2. Platz).

Ralf Tröscher attestierte nach der Begegnung seiner Defensive dementsprechend gut gestanden und nichts zugelassen zu haben. Seiner Auffassung nach entsprach das 0:0 dem Spielverlauf. Am nächsten Sonntag gastiert das Tröscher-Team bei den Rheindörfern Nord in Rheinkassel. Dort steht der Mannschaft sicherlich eine schwerere Aufgabe bevor als am gestrigen Spieltag.