Zweiter Sieg in Folge

Nach dem 5:0 Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen Prometheus (Torschützen: 2x Neuß, Hemkendreis, Pinto, Stasik) hatte unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag abermals ein Sechspunktespiel vor der Brust. Gegner auf heimischem Gelände war die Zweitvertretung des SV Schlebusch.
Neben den langzeitverletzten Spielern Meier, Malzkorn, Koyuncu und Härtel sowie den beruflich abwesenden Kamara und Guizani fielen mit Kollatz und Wrede zusätzlich noch zwei wichtige Stammkräfte aus. Somit stand Coach Tröscher abermals vor der schwierigen Aufgabe eine schlagkräftige und funktionierende Mannschaft aufs Feld zu schicken.
Das Spiel begann mit einer klaren Feldüberlegenheit der Schlebuscher, da unser Team nicht so richtig ins Spiel hineinfand. Folgerichtig ging der Gast in der 23. Minute in Führung. Vorausgegangen war. ein schöner Angriff über die rechte Angriffsseite der Schlebuscher, der mit einer strammen Hereingabe vor das Rondorfer Tor endete. Dort stand der Gästeangreifer Henning, der zur Führung einnetzte. Auch nach diesem Führungstreffer wurde das Spiel von den Gästen bestimmt und der SCR hätte sich nicht beklagen können, wenn man vor der Halbzeit noch ein zweites Gegentor bekommen hätte. Doch es blieb bis zum Halbzeitpfiff bei dem knappen Rückstand.
In der Halbzeit sammelten sich die Blau-Weißen neu und Ralf Tröscher gab den Jungs auf, in Halbzeit zwei aggressiver und spielbestimmender aufzutreten. Und tatsächlich, vom Wiederanpfiff an sahen die Zuschauer auf einmal eine ganz andere Rondorfer Mannschaft. Angetrieben vom starken Mittelfeld wurde der Gegner früh angelaufen und dadurch stark verunsichert. Schlebusch kam nicht mehr ins Spiel. Rondorf ergatterte sich die Bälle durch hohes und energisches Pressing und konnte dadurch in der 55. Minute einen Angriff erfolgreich abschließen. Fabio Pinto spielte nach einem Angriff über rechts den Ball scharf in den Strafraum auf Christoph Neuß, der zum 1:1 Ausgleich abschließen konnte. Unsere Blau-Weißen waren nun so richtig im Spiel. Es folgte Chance auf Chance, jedoch wurde zunächst keine der herausgespielten Möglichkeiten verwertet. Erst in der 72. Minute fiel der erlösende Siegtreffer. Enrico Cannata hämmerte einen Schuss aus gut 25m auf das Schlebuscher Gehäuse und traf dabei Robin Stasik, der den Ball sehr gut unter Kontrolle bringen konnte und diesen aus 16 Metern unhaltbar ins gegnerische Tor beförderte. Obwohl es auch nach diesem Führungstreffer noch weitere Torchancen für unser Team gab, blieb das Ergebnis bis zum Schlusspfiff unverändert. Der zweite Sieg in Folge hatte Bestand.
Ralf Tröscher äußerte sich nach der Begegnung zufriedenstellend: „Trotz der vielen personellen Ausfälle haben meine Jungs heute gegen einen guten Gegner eine vorzeigbare Leistung auf den Platz gebracht. Ich kann allerdings auch nicht verschweigen, dass ich mit der verschlafenen ersten Halbzeit überhaupt nicht einverstanden war. Das die Mannschaft nach dem Rückstand in den zweiten 45 Minuten das Spiel noch gedreht und sich darüber hinaus etliche Chancen zur Ergebnisverbesserung herausgearbeitet hat, hat mir gezeigt, dass auch bei den Spielern aus der sogenannten zweiten Reihe Einstellung, Einsatzwille und spielerisches Potential für die Kreisliga A vorhanden sind. Zu meinem Bedauern werden diese Eigenschaften bisher nicht durchgehend abgerufen.“
Am nächsten Sonntag geht es zu unserem Nachbarn DJK Südwest. Die Mannschaft belegt als Aufsteiger derzeit Tabellenplatz 8 und hat einen Punkt mehr auf dem Konto als das Tröscher-Team.
Da der Weg auf die andere Seite der A4 zum „Unterer Komarweg“ nicht sehr weit ist, wäre es schön, wenn reichlich Zuschauer unser Team dorthin begleiten würden. Anstoß ist um 14:30 Uhr.