Unverdiente Niederlage gegen den Staffelprimus

Nach dem Sieg gegen Holweide fuhr das Tröscher-Team am letzten Sonntag sehr motiviert zum Tabellenführer Blau-Weiß Köln ans Fort Deckstein. Das Ziel war, dort zu punkten, zumal Blau-Weiß sich zuletzt nicht in absoluter Topform präsentierte, denn aus den letzten beiden Spielen konnte das Team lediglich zwei Unentschieden vorweisen. Ralf Tröscher bot zunächst eine 4-1-4-1 Formation auf, die das Spiel auch sehr konzentriert anging. Dennoch verbuchte der Tabellenführer die 1:0 Führung (11. Minute) auf sein Konto. Eine in den Strafraum geschlagene Flanke konnte nicht geklärt werden und weil Torhüter Christian Zerhusen zu weit vor seinem Tor stand, hatte Peter Höh keine Probleme zur Führung für den Gastgeber einzunetzen. Der SCR spielte jedoch unverdrossen weiter und stellte den Tabellenführer immer wieder vor große Probleme. Ein Kopfball von Emir Guizani ging nur Zentimeter am Tor vorbei. In der 39. Minute nutze der stark aufspielende Marvin Wrede (Bild) eine Unordnung im Strafraum von BW indem er die Übersicht behielt und zum 1:1 Ausgleich einschoss. Einen darauffolgenden Konter von BW klärte Marcel Eberlein mit einer super fairen Grätsche vor einem einschussbereiten Spieler des Tabellenführers. Noch vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters donnerte ein von Jojo Hemkendreis geschossener Freistoß an die Latte. Leider konnte auch der folgende Abpraller nicht verwertet werden.
Im zweiten Spielabschnitt bot sich das gleiche Bild wie zuvor in den ersten 45 Minuten. Die Rondorfer Jungs machten ein klasse Spiel, so dass man nicht wirklich erkennen konnte, wer um den Abstieg und wer um den Aufstieg spielte. Auch blieb den Rondorfern weiterhin das Glück versagt. Ein erneuter Lattentreffer und weitere gut herausgespielte Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden. So kam es, wie es im Fußball meistens kommt. Fünf Minuten vor Spielende köpfte der im Strafraum völlig freistehende T. Elster zur 2:1 Führung für BW Köln ein. Rondorf wollte die Niederlage nicht akzeptieren und spielte weiter nach vorne und erspielte sich tatsächlich eine erneute Großchance, die allerdings wiederum nicht verwertet werden konnte. Sogar Keeper Christian Zerhusen wurde in der Schlussphase bei Standards mit nach vorne geschickt, jedoch blieb auch diese Maßnahme ohne Erfolg. In der 90. Minute wurden die Tröscher-Schützlinge zu allem Überfluss auch noch klassisch ausgekontert. Erneut T. Elster erzielte mit seinem zweiten Treffer für BW Köln den 3:1 Endstand und sicherte dem Tabellenführer damit drei weitere Punkte.
Ralf Tröscher attestierte seinem Team nach dem starken Auftritt beim Klassenprimus eine unverdiente Niederlage und sagte weiterhin: „Leider hatten wir bei unseren Großchancen nicht das nötige Matchglück, ohne welches man auch überlegen geführte Spiele einfach nicht gewinnen kann. Dennoch ist mir bei der heute gezeigten Einstellung nicht bange vor den nächsten schweren Aufgaben.“
Bereits am kommenden Sonntag steht dem Tröscher-Team ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ ins Haus. Gegner auf der Bezirkssportanlage in Rodenkirchen ist dann die stark abstiegsbedrohte Mannschaft vom DSK. Zahlreiche Unterstützung für unsere Mannschaft ist daher notwendig.
Die Homepageredaktion bittet darum, jetzt im Saisonfinale auf die Bezirkssportanlage zu kommen und durch entsprechenden Support mitzuhelfen, den verdienten Klassenerhalt sicherzustellen. Vielleicht ist es auch mal möglich, dass die zweite Mannschaft nach ihrem Heimspiel gegen Nippes12 einmal geschlossen nach Rodenkirchen fährt und dadurch ihre Solidarität zum Verein zum Ausdruck bringt.