Rondorfer Serie wird mit drei Punkten in Auweiler-Esch ausgebaut.

Nach einem gelungenen und feuchtfröhlichen Mannschaftsabend am Freitagabend, stand heute der Fokus auf dem wichtigen Auswärtsspiel in Auweiler-Esch.

Aber von vorne:

Die Mannschaft war gut eingestellt, hochmotiviert und hatte sich für das heutige Spiel viel vorgenommen. Sie wollten die erfolgreiche Serie weiter ausbauen. Es war ihnen bewusst, dass es kein leichtes Spiel gegen eine kompakt stehende Truppe werden würde.

Die ersten 20 Minuten stand das Abtasten des Gegners auf dem Plan und somit neutralisierte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld. Bis dato ohne größere Torchancen auf beiden Seiten.

Es dauerte bis zur 35. Minute als ein scharf hereingetretener Freistoß von Jannis Hurckes den Weg ins Tor fand. Zu diesem Zeitpunkt ging die knappe Führung des SC Rondorf in Ordnung.

Rondorf fand immer besser ins Spiel. In der 41. Minute war es Mario Nasturzi der sich ein Herz fasste und den Ball aus 20 Metern mit einem satten Schuss ins untere rechte Toreck beförderte.

In der 43. Minute kam es zu einer Großchance nach Traumpass Hurckes auf Nasturzi, der den Ball quer legte. Marcel Schmitz köpfte das Leder allerdings unglücklich über das Tor.

Mit einem – alles in allem verdienten – 2:0 ging es in die Halbzeit.

Chancenverhältnis zur Pause 3:0 für Rondorf. Eine effektive erste Halbzeit mit guter Chancenverwertung.

Wer jetzt dachte, es würde ein ruhiger Nachmittag für die Rondorfer werden, der hatte sich getäuscht.

Auweiler-Esch kam mit der zweiten Luft aus der Halbzeit und machte den Rondorfern das Leben sichtlich schwer. Sie hatten sich in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen und es dauerte bis zur 55. Minute bis sie erstmals gefährlich vor das Rondorfer Tor kamen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von einem Spieler von Auweiler-Esch mit dem Kopf an die Oberkante der Latte gesetzt.

In der 56. Minute wechselten die Rondorfer das erste Mal aus. Für Marcel Eberlein kam Lucas Kreuzer.

In der 70. Minute konnte sich der Rondorfer Torwart, Vincent Schilberz, zum ersten Mal auszeichnen. Einen satten Schuss aus 20 Metern, lenkte er mit einer Glanzparade gekonnt um den rechten Torpfosten.

In der 73. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Oliver Kraus für Auweiler-Esch. Rondorf verlor jetzt ein wenig den Faden und Auweiler drückte auf den Ausgleich. Rondorf stemmte sich mit aller Macht dagegen und versuchte den Sieg über die restliche Spielzeit zu bringen.

In der 83. Minute wechselte das Rondorfer Trainerteam, Mitch Alexander und Manuel Pinner, doppelt. Für Marcel Schmitz und Jannis Hurckes kamen neu aufs Feld Murat Koyuncu und Fabio Pinto Marques.

In der 90. Minute kam Pascal Loggia für Mario Nasturzi für das Rondorfer Team auf das Feld.

Mit ein bisschen Glück hätten die Gäste aus Rondorf den ein oder anderen Konter besser zu Ende spielen können. Somit musste man bis zur letzten Minute zittern, um das 2:1 und die daraus resultierenden drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fazit: In den letzten 15 Minuten hat der absolute Wille, die Leidenschaft und der Kampf entschieden. Am Ende des Tages war es das zu erwartende schwierige Spiel gegen einen tief stehenden Gegner. Der Sieg war am Ende verdient und Rondorf nahm wichtige drei Punkte mit nach Hause.
Jetzt liegt der Fokus auf der nächsten Woche, denn dort wird der Tabellenführer Olympia, zu Gast in Rondorf sein.

Rondorf spielte in folgender Aufstellung:

Tor: Vincent Schilberz

Abwehr: Yannick Böckem, Emir Guizani, Clemens Waldbrunn, Marcel Eberlein (Lucas Kreuzer)

Mittelfeld: Cria Malzkorn, Marc Kollatz, Raheem Kamara, Marcel Schmitz (Murat Koyuncu), Jannis Hurckes (Fabio Pinto Marques)

Sturm: Mario Nasturzi (Pascal Loggia)

1-0: Jannis Hurckes (35. Minute)
2-0: Mario Nasturzi – Vorlage Jannis Hurckes (41. Minute)
2-1: Oliver Kraus (73. Minute)