Last-Minute-Treffer von Rondorf beschert verdienten Auswärtspunkt

Am heutigen nasskalten Sonntag ging es zum Topspiel zum VfL Sinnersdorf.
Nach sieben Siegen in Folgen wollte der SC Rondorf diese Serie weiter ausbauen.

Beide Mannschaften hatten gehörigen Respekt voreinander, was sich in der Chancenauswertung der Anfangsphase bemerkbar machte. Somit dauerte es bis zur 14. Minute als sich Fabio Pinto im Zweikampf durchsetzte, den Ball raus auf den Flügel auf Mario Nasturzi legte und dessen Flanke Marcel Eberlein im Zentrum nur knapp verfehlte.

Sinnersdorf agierte ausschließlich mit langen Bällen, während Rondorf versuchte es spielerisch zu lösen.

In der 20. Minute kam der Ball, nach starker Balleroberung von Marc Kollatz, zu Enrico Cannata, der mit einem satten Schuss aus gut und gerne 25 Metern knapp das Tor verfehlte.
Direkt bei der nächsten Aktion war es erneut Cannata, der aus 17 Metern das Leder nur Zentimeter über das Tor legte.
Knapp eine Minute später scheiterte Mario Nasturzi am Heimtorwart.

Sehr gute Drangphase von Rondorf, lediglich das Tor fehlte.

In der 25. Minute  war es Clemens Waldbrunn, der nach einem Eckball zu einem sehenswerten Fallrückzieher ansetzte. Dieser wurde jedoch vom gegnerischen Verteidiger leider geklärt.

Es dauerte bis zur 26. Minute, bis Sinnersdorf das erste Mal vor dem Rondorfer Tor auftauchte. Dieser Ball fand, durch eine abgerutschte Flanke, unglücklich den Weg ins Tor. 1:0 für die Heimmannschaft.

In der 32. Minute gab es die erste Großchance für Sinnersdorf. Nach Ballverlust im Mittelfeld von Rondorf (was der Schiedsrichter auch auf Foulspiel hätte entscheiden können/müssen), war es Rene Römer, der allein auf den Rondorfer Torwart – Vincent Schilberz – zulief. Er legte das Leder aber rechts am Tor vorbei.

In der 41. Minute gab es nach klarem Foul an Marcel Eberlein einen berechtigten Foul Elfmeter für den SC Rondorf. Jannis Hurckes trat zum Elfmeter an und verwandelte eiskalt ins linke obere Toreck zum 1:1.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Halbzeitfazit: Glückliches Unentschieden für Sinnersdorf.

Das Trainerteam, Mitch Alexander und Manuel Pinner, wechselte zur Halbzeit: für Murat Koyuncu kam Christian Malzkorn ein.

Der SC Rondorf kam direkt hellwach aus der Kabine und hatte sich viel vorgenommen.
Direkt in der 46. Minute flog eine Direktabnahme von Jannis Hurckes links am Tor vorbei.

In der 50. Minute ließ sich Rondorf zu leicht auf dem rechten Flügel ausspielen. Der Sinnersdorfer Spieler konnte ohne Gegenwehr in den Strafraum eindringen, legte den Ball in den Rücken der Rondorfer Abwehr, wo der gegnerische Spieler den Ball vollkommen frei über die Linie schoss. 2:1 für Sinnersdorf.

In der 58. Minute hätte genau dieser Spieler, Jakob Kling (8), mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Der Schiedsrichter zückte schon die gelbe Karte. Als er aber sah, dass der Spieler bereits verwarnt war, zeigte er diese – zum großen Entsetzen der Rondorfer und zur hämischen Freude der gegnerischen Zuschauer – aber nicht.

In der 65. Minute kam Paul Wegener für Thomas Merten aufs Feld.

Nach katastrophalem Klärungsversuch durch die Rondorfer kam der Ball zu dem freistehenden Sinnersdorfer Spieler Paul Kling, der den Ball freistehend ins linke untere Toreck schoss. Somit stand es zur 72. Minute 3:1 für Sinnersdorf und keiner auf der Platzanlage wusste so wirklich warum. Leider haben wir heute es dem Gegner zu leicht gemacht und bei allen 3 Gegentoren nicht allzu gut ausgesehen.

In der 73. kam Lucas Kreuzer für Yannick Böckem.

In der 74. kam die passende Antwort auf das 3:1. Nach schöner Kombination im Mittelfeld, legte Mario Nasturzi den Ball auf Enrico Cannata ab, der diesen per Direktabnahme mustergültig im linken oberen Torwinkel versenkte zum 3:2.

Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch, es gab Chancen auf beiden Seiten.

In der 81. Minute legte Paul Wegener Mario Nasturzi den Ball perfekt in den Lauf, dieser scheiterte am Torwart der Sinnersdorfer.
Im Gegenzug scheitert Reimund Reiß am heraus eilenden Vincent Schilberz.

Wechsel zur 84 Minute: Moritz Ronczka für Fabio Pinto.

In der 87. Minute war es erneut Mario Nasturzi der mit einem guten Schuss aus 20 Metern, den Torwart zu einer Glanzparade zwang.

Zur 92. Minute kam Marcel Schmitz für Mario Nasturzi.

Rondorf warf alles nach vorne und drang auf den Ausgleich. Sinnersdorf knallte nach wie vor jeden Ball hoch und weit raus.

In der 94. Minute war es unser Kapitän, Marc Kollatz, der nach einem langen Einwurf von Marcel Eberlein, den Ball mit dem Kopf über die Torlinie beförderte. Der Jubel kannte keine Grenzen. Der Ausgleich zum 3:3 war völlig verdient.

Fazit zum Spiel: Während Sinnersdorf sich heute lediglich auf lange Bälle beschränkte und versuchte seine schnellen Stürmer einzusetzen, hatte der SC Rondorf die spielerische Lösung bevorzugt. Im Endeffekt wären die drei Punkte definitiv verdient gewesen, aber nach dem Spielverlauf und dem 3:1 Rückstand und einer tollen Moral, musste man sich heute mit einem Punkt zufrieden geben. Einen großen Respekt an die Mannschaft und das Trainerteam, die bis zum Schluss alles versuchten und an den Erfolg geglaubt haben.

Aufstellung:
Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Thomas Merten (Paul Wegener), Murat Koyuncu (Christian Malzkorn), Clemens Waldbrunn, Yannick Böckem (Lucas Kreuzer)
Mittelfeld: Marcel Eberlein, Marc Kollatz, Enrico Cannata, Fabio Pinto (Moritz Ronczka), Jannis Hurckes,
Sturm: Mario Nasturzi (Marcel Schmitz)

Tore:
1:0 Yannik Erpenbach
1:1 Jannis Hurckes
2:1 Jakob Kling
3:1 Paul Kling
3:2 Enrico Cannata
3:3 Marc Kollatz