Gerechte Punkteteilung im letzten Spiel vor der Winterpause

Beide Mannschaften hatten sich am heutigen eiskalten Sonntag viel vorgenommen.

Die Mannschaft des SC Rondorf, um das Trainergespann Mitch Alexander und Manuel Pinner, wollte die Serie von nun mehr 8 Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen (was am Ende auch gelang).

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem SC Rondorf und der Reserve von DJK Südwest vergeblich.Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften.

Es war eine sehr zerfahrene Anfangsphase. Somit dauerte es auch bis zur 17. Minute, als Mario Nasturzi nach schöner Vorarbeit von Paul Wegener, zum Torabschluss kam. Der Ball  flog allerdings links am Tor vorbei.
Zwei Minuten später war es Marcel Eberlein, der mustergültig in Szene gesetzt wurde. Erst umkurvte er gekonnt den Torwart, dann legte er das Leder allerdings um Zentimeter am Tor vorbei. Alle Rondorfer hatten den Torjubel zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Lippen.

Das Spiel nahm langsam Fahrt auf.

In der 28. Minute kam es zu einer Großchance für Südwest. Nach einer Flanke in den Strafraum, kam der Ball zu Maximillian Anlauf, welcher zwei Rondorfer im Sechzehner ausspielte und zum Torabschluss kam. Der Ball flog nur knapp am rechten oberen Torwinkel vorbei. Glück für Rondorf.
Drei Minuten später verfehlte erneut ein Spieler von Südwest freistehend nur knapp das Tor.

In der 35. Minute allerdings, nach Foulspiel im Strafraum an Marcel Eberlein, musste es einen klaren Elfmeter geben. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber leider aus. Glück für Südwest.
Zwei Minuten später war es wiederum Mario Nasturzi, der den Ball am Tor vorbei legte.

Halbzeitstand: 0:0.
Zerfahrene erste Halbzeit mit Problemen im Spielaufbau gegen einen taktisch sehr gut eingestellten und spielerisch starken Gegner.

52. Minute: Nach tollem Zuspiel von Marc Kollatz in den Lauf von Mario Nasturzi, welcher seinen Gegenspieler stehen ließ und alleine aufs Tor zulief, scheiterte er allerdings am Gäste Torwart.

55. Minute: Wechsel: Fabio Pinto kommt für Paul Wegener.
65. Minute: Erneuter Wechsel: Christian Malzkorn für Thomas Merten.

Die zweite Halbzeit war taktisch sehr geprägt. Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils im Mittelfeld. So, dass kaum Torchancen auf beiden Seiten zustande kamen.

Somit dauerte es bis zur 85. Minute bis Mario Nasturzi im Strafraum gelegt wurde. Hier hätte es wiederum Elfmeter geben können, wenn nicht sogar müssen. Wiederum Glück für Südwest. Letztendlich war dies die letzte Großchance im Spiel für Rondorf.

88. Minute: Wechsel: Moritz Ronczka kommt für Murat Koyuncu. Christopher Schiemann (alle Rondorfer sind froh, dass er wieder auf dem Feld ist, nach langer Verletzung) für Mario  Nasturzi.
89. Minute: Marcel Schmitz für Marcel Eberlein.

In der 91. Minute blieb bei einigen Rondorfer Anhängern der Atem stehen, als ein Schuss von Südwest an den Torpfosten prallte. Glück für Rondorf.
Das war auch gleichzeitig der Endstand. Beide Mannschaften in einem taktisch sehr geprägten Spiel, trennten sich verdient 0:0.

Fazit zum Spiel: Es war ein Spieler zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Südwest eine spielerisch sehr gute Mannschaft und taktisch heute sehr gut auf Rondorf eingestellt.
Rondorf hatte sich heute viel vorgenommen und wollte auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben, was letztendlich auch gelang.
Rondorf hatte heute Probleme im Spielaufbau und im Spiel nach vorne hatte sich das Team schwer getan und dadurch wenig Torchancen kreiert. Trotzdem war es ein ansehnliches Kreisliga B Spiel, auch wenn nicht viele Torchancen zustande kamen.

Aufstellung:
Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Lucas Kreuzer, Thomas Merten (Christian Malzkorn), Murat Koyuncu (Moritz Ronczka), Clemens Waldbrunn
Mittelfeld: Marc Kollatz, Enrico Cannata, Marcel Eberlein (Marcel Schmitz), Paul Wegener (Fabio Pinto), Jannis Hurckes
Sturm: Mario Nasturzi (Christopher Schiemann)

Hinrunden Fazit: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat die Mannschaft sich gefangen, eine Serie von 9 Spielen ungeschlagen absolviert und belegt momentan mit 28 Punkten den fünften Platz.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Anhängern vom SC Rondorf ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.