Starke Leistung beim Tabellenzweiten in Hitdorf

Nach der guten Vorstellung gegen Rheinkassel Langel in der vorigen Woche fuhr das Tröscher-Team mit sehr viel Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten nach Hitdorf. Mit gleicher Aufstellung und gleicher Taktik wie gegen Rheinkassel schickte Ralf Tröscher seine Mannschaft ins Spiel. Obwohl Hitdorf von Beginn an mehr Spielanteile vorweisen konnte, gelang es ihnen nicht, Torchancen herauszuspielen. In der 19. Minute dann der erste schön vorgetragene Angriff unserer Blau-Weißen. Jojo Hemkendreis legte von links den Ball auf Marc Kollatz (siehe Bild) und dieser schoss den Ball aus 18 Metern kompromisslos flach ins untere linke Eck des Hitdorfer Tores. 1:0 für den SCR. Hitdorf war dennoch weiterhin spielbestimmend, jedoch zu keiner Zeit gefährlich. Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen, zu bedingungslos war die Rondorfer Gegenwehr. Es bedurfte erst eines Eckballes (27. Min) um den Hitdorfern das 1:1 zu ermöglichen. Der Ball wurde beim Eckstoß sehr stark zum Tor hin angeschnitten und ermöglichte dadurch dem Hitdorfer Stürmer Wloczyk den Ball ins Tor abstauben. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Eine sehr gut organisierte Rondorfer Mannschaft mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft ließ nichts anbrennen. Im Gegenteil, mit gezielten Nadelstichen zeigte man immer wieder eine gefährliche Präsenz. Marvin Wrede hatte eine gute Chance als er auf dem rechten Flügel durchbrach, aber knapp am Tor vorbei schoss. Die größte Chance hatten unsere Rondorfer in der 70 Minute, als gleich drei blau-weiße Spieler nacheinander frei vor dem Hitdorfer Tor erst einen Gegenspieler, dann den Torwart an- und anschließend auch noch am Tor vorbeischossen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es 2:1 für Rondorf stehen müssen. Leider kam es anders. In der 77 Minute gab es nach einem Foul einen Freistoß an der linken Strafraumseite für den Gastgeber. Der Hitdorfer Prensena spielte den Ball stramm in die Box und hatte Glück, dass dieser an Mann und Maus vorbei ging und im Rondorfer Tor landete. Trainer Tröscher ordnete nun bedingungslosen Angriff an, um noch einen möglichen Ausgleich zu erzielen. Doch alle Bemühungen halfen nichts mehr. Hitdorf schlug aus lauter Verzweiflung die Bälle nur noch blind noch nach vorne, um größeren Schaden zu verhindern. Am Ende zahlte sich diese Vorgehensweise aus und unsere Jungs standen am Ende – trotz guter Leistung – mit leeren Händen da.
Trainer Tröscher zog folgendes Fazit: „Wir haben erneut eine starke Mannschaftsleistung unserer Jungs gesehen. Hitdorf kam mit zwei Standards zu drei unverdienten und sehr glücklichen Punkten. Ich habe keinen Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und meinem Team sehen können. Das macht mir Hoffnung, den immer noch aktuellen Abstiegskampf gewinnen zu können. Am kommenden Sonntag kommt der TFC Köln zu uns. Dies ist ein ganz wichtiges Spiel für beide Teams im Kampf um den Klassenerhalt. Daher würde ich mich – genauso wie alle Spieler – über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.“