Unverhoffter Sieg gegen den SC Holweide

„Unsere Situation vor dem heutigen Heimspiel ist alles andere als gut“, mit diesen Worten formulierte Coach Tröscher am gestrigen Sonntag sein Empfinden vor dem Anpfiff der Partie gegen den SC Holweide und fuhr fort: „Mit Boris Härtel und Fabio Pinto stehen uns zwei gesperrte Spieler nicht zur Verfügung. Weiterhin fehlen mit Murat Koyuncu, Raheem Kamara und Marcel Eberlein drei Stammspieler aus unserer Viererkette.“ Um diesen Sachverhalt wissend, bat Trainer Tröscher bereits am Samstagabend den Trainer der A-Juniorenmannschaft, Ric Prumbaum, um Unterstützung. Dieser zeigte sich sehr kooperativ und stellte mit Miguel Pedro, Martin Jähde und Karl Witte gleich drei seiner Akteure für einen Einsatz in der ersten Mannschaft zur Verfügung. Die beiden letztgenannten rückten dann gestern auch direkt in die Startelf.
Das Spiel selbst begann wie erwartet, Holweide hatte mehr Spielanteile, kam aber zu keiner nennenswerten Chance. Die von Tröscher neu formierte Abwehr stand gut und das Mittelfeld mit den beiden A-Junioren arbeitete hart. Die gelegentlichen Konter der Blau-Weißen verpufften erfolglos. So bekam die Zuschauer in Halbzeit eins keinen Treffer zu sehen. In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, jedoch mit dem Unterschied, dass sich die Rondorfer klare Chancen zum 1:0 erarbeiteten, die von Hajji Ahmad, Marvin Wrede und Martin Jähde allerdings nicht genutzt wurden. Als die eingesetzten A-Junioren langsam müde wurden, wechselte Tröscher mit Emir Guizani und Tobis Zopes zwei frische Kräfte ein. Das sollte sich auszahlen. Denn als sich beide Mannschaften schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, spielte in der 90. Minute der eingewechselte Emir Guizani einen flachen Ball in den gegnerischen Strafraum und der ebenfalls eingewechselte Tobias Zopes sprintete dem Ball entgegen und netzte diesen zum zu viel umjubelten 1:0 Sieg ein.
Auch Trainer Tröscher war mit dem Sieg und den drei eingefahrenen Punkten sehr zufrieden aber auch schon wieder mahnend, als er nach dem Spiel feststellte: „Das neu formierte Team stand heute sehr sicher. Die eingesetzten A-Junioren haben sich super eingefügt und sich an meine taktischen Vorgaben gehalten. Obwohl wir drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für uns verbuchen konnten, gibt es keinen Grund sich auszuruhen. Lediglich fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz können schnell wieder dahinschmelzen. Schon am Wochenende müssen wir erneut voll da sein, um beim Tabellenersten BW Köln zu bestehen. Ich hoffe auf eine zahlreiche Unterstützung der Rondorfer Fangemeinde“.