Rondorf holt in einem durchschnittlichen Spiel den Pflichtsieg

An diesem Sonntag hatte der SC Rondorf die Mannschaft vom SV Auweiler-Esch 59 e.V. zu Gast. 
In der Hinrunde hatte Rondorf mit 2:1 einen Sieg errungen, somit war die Mannschaft positiv gestimmt.

In den ersten Minuten des Spieles blieb es auf Seiten beider Mannschaften erstmal ruhig. Deshalb dauerte es bis zur 19. Minute, in der Mario Nasturzi einen Chipball entgegen nahm, den Innenverteidiger von Auweiler-Esch ausspielen konnte und frei zum Schuss kam. Leider links übers Tor hinaus.

30. Minute: Erste Wechsel durchs Trainerteam. Frederik Stadler kommt für Yannick Böckem aufs Feld.

33. Minute: Sehenswerter Freistoß von Nasturzi aus 25 Metern Richtung Torwinkel. Die Führung konnte durch eine Parade des gegnerischen Keepers verhindert werden.

37. Minute: Erneut sehenswerter Torabachluss von Mario Nasturzi. Wiederum ist es der Torwart, der denn Ball sehenswert abwehren kann.

39. Minute: Eckball von Enrico Camnata, der den Kopf von Thomas Merten findet und somit zum 1:0 für Rondorf vollendet.




Halbzeitfazit: Beide Mannschaften hatten Probleme im Spielaufbau und fanden noch nicht die richtigen Lösungen. Die Führung für Rondorf ging allerdings in Ordnung, da ihrerseits noch keine Torchance zugelassen wurden. Der Abwehrverbund stand sicher, nach vorne hin galt es allerdings noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.

In der 59. Minute wurde in den Rondorfer Reihen zum zweiten Mal gewechselt: Für Moritz Ronczka kam Marcel Schmitz ins Spiel.



Erst weit in der zweiten Halbzeit, in der 75. Minute gelang Auweiler-Esch der Anschlusstreffer. 1:1, vollendet durch Marvin Gierden.

In der 70. Minute wurde erneut gewechselt: Lucas Kreuzer löste Frederik Schuh ab.

Diesen Ausgleich ließ Rondorf aber nicht lange auf sich sitzen. In der 79. Minute, neun Minuten nach seiner Einwechslung, holte Lucas Kreuzer die Führung zurück auf die Heimseite. 2:1.



In der 85. Minute war es der Kapitän des SC Rondorf, Marc Kollatz, der die Kugel zum 3:1 versenkte.



In der 90. Minute, wenige Momente vor Abpfiff, ließ es sich Marcel Schmitz nicht nehmen, mit in die Reihe der Torschützen aufgenommen zu werden. 4:1 und somit der klare Sieg für Rondorf. 



Fazit zum Spiel : In einer durchwachsenen Partie war es am Ende der SC Rondorf der die Oberhand behielt und als Sieger vom Platz ging. Hintenheraus hat man es versäumt die klaren Torchancen zu nutzen . Am Ende war es wichtig endlich wieder die Punkte zu holen und mit dem nötigen Selbstvertrauen in die letzten Spiele zu gehen.

Aufstellung
Tor: Vincent Schilberz 
Abwehr: Thomas Merten,Clemens Waldbrunn, Yannick Böckem, Murat Koyuncu 
Mittelfeld: Marc Kollatz, Moritz Ronczka (Marcel Schmitz),  Enrico Cannata, Fabio Pinto, Frederik Schuh (Lucas Kreuzer)
Sturm: Mario Nasturzi 

Torschützen 
1:0 Thomas Merten 
1:1 Marvin Gierden 
2:1 Lucas Kreuzer 
3:1 Marc Kollatz 
4:1 Marcel Schmitz