Unentschieden trotz Favoritenrolle

An diesem Sonntag war der SC Rondorf zu Gast bei Afrika FC Köln.
Im Hinspiel hatte der SC Rondorf 2:0 gewonnen, leider konnte er seiner Rolle in diesem Spiel nicht gerecht werden.

In der 14. Minute kam es zum ersten erwähnenswerten Ereignis: Ein Freistoß für Afrika FC Köln, geschossen aus 25 Metern, führte zum 1:0 gegen den SC.

21. Minute: Nach einer Direktabnahme der Heimmannschaft, war es der Rondorfer Torwart, Vincent Schilberz, der den Ball zur Ecke parieren konnte.

29. Minute: Ein Ball von Afrika in die Tiefe fand seinem Abnehmer beim gegnerischen Stürmer, welcher alleine auf den Rondorfer Keeper zulaufen konnte. Dieser parierte den Ball in letzter Sekunde.

30. Minute: Eine Flanke aus dem Mittelfeld von Enrico Cannata, wurde vom Rondorfer Kapitän, Marc Kollatz nur knapp übers Tor geköpft.
Im Anschluss war es ein schön gespielter Ball von Jannis Hurckes in den Lauf von Murat Koyoncu der quer in den Sechzehner zum Rondorfer Stürmer Mario Nasturzi legt , der aber leider im Anschluss das Tor verfehlte.

36. Minute: Erneute Flanke von Enrico Cannata über den rechten Flügel zu Marc Kollatz, welcher per Direktabnahme rechts am Tor vorbeischoss.

38. Minute: Mario Nasturzi verfehlte das Tor aus 18 Metern nur knapp.

44. Minute: Freistoß durch Mario Nasturzi aus 30 Metern. Der linke Torwinkel wurde nur knapp verfehlt.

Halbzeitfazit: In den ersten 20 Minuten tat sich Rondorf schwer ins Spiel zu finden. Ab der 20. Minute gewann die Mannschaft zusehends die Kontrolle über das Spiel, allerdings ohne große Torchancen zu gewinnen.

52. Minute: Mario Nasturzi bekam den Ball, konnte sich gegen zwei gegnerische Spieler durchsetzen und alleine auf das Tor von Afrika FC Köln zulaufen. Er entschied sich für die rechte untere Ecke, die Torchance blieb aber leider durch eine Parade des Keepers aus.

57. Minute: Vincent Schilberz konnte eine erneute Torchance für Afrika verhindern, indem er den Ball in einer Glanzparade über das Tor lenkte.

60. Minute: Foul am Rondorfer Kapitän. Freistoß durchgeführt von Enrico Cannata ins linke obere Toreck brachte den Anschlusstreffer für Rondorf. 1:1.

63. Minute: Freistoß für Afrika. Zum Glück für Rondorf weit über das Tor hinaus.

66. Minute: Wechsel in den Rondorfer Reihen: Für Frederik Stadler kam Frederik Schuh aufs Feld.

71. Minute: Thomas Merten konnte in höchster Not die erneute Torchance für Afrika verhindern. Ob gewollt oder nicht, der Ball wurde per Kopf zur Ecke pariert, eine große Rettungstat für den SC Rondorf.

Fazit zum Spiel: Trotz Anstrengung des SC Rondorf gelang es der Mannschaft nicht ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Leider erneut kein gutes Spiel von unseren Rondorfer Jungs . Jetzt gilt es den Fokus auf die Trainingswoche zu legen , um am Wochenende die nötigen Punkte wieder einzufahren .

Aufstellung:
Tor: Vincent Schilberz
Abwehr: Frederik Stadler (Frederik Schuh) Thomas Merten, Yannick Böckem
Mittelfeld: Clemens Waldbrunn, Enrico Cannata, Moritz Ronczka, Marc Kollatz, Murat Koyuncu
Sturm: Mario Nasturzi, Jannis Hurckes

Torschützen:
1:0 Mohamed Amin Gasmi
1:1 Enrico Cannata