Informationen über die Wintervorbereitung unserer 1. Mannschaft

Der Trainer unserer 1. Mannschaft, Ralf Tröscher, hat der Homepage-Redaktion einen Zwischenstand zum bisherigen Verlauf der Wintervorbereitung zugestellt, den wir an dieser Stelle gerne veröffentlichen. Hier sein Text:

Zunächst übermittele ich auf diesem Wege allen Freunden, Fans und Mitgliedern des SCR ein gesundes neues Jahr und verbinde damit die Hoffnung, dass das Jahr 2020 so verlaufen möge, wie jeder es sich selbst vorstellt.

Am 21.01.2020 haben wir das Training wieder aufgenommen, um uns auf die schwere Rückrunde vorzubereiten. Unser Ziel ist es, uns – nach Beginn der Rückrunde –  so schnell wie möglich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Leider haben wir in der Hinrunde einige Punkte liegen lassen, das wollen und müssen wir in der Rückrunde besser machen.

Allerdings hat das Team schon wieder Ausfälle durch Verletzungen zu beklagen, was für das Erreichen unserer Zielsetzung nicht gerade förderlich ist. Neben dem Dauerverletzten Kapitän Michael Meier, fallen nun auch noch Cria Malzkorn und Tobias Zopes jeweils mit Außenbandrissen am Knöchel für eine längere Zeit aus.

Es gibt aber auch Gutes zu vermelden. Mit Patrick Jäckels (Blau-Weiß Köln) hat sich uns ein Spieler angeschlossen, der im offensiven Bereich einsetzbar ist. Mit einem weiteren Spieler wird noch über einen Wechsel zum SCR gesprochen. Hier steht eine endgültige Entscheidung noch aus.

Die Vorbereitung läuft nicht so optimal wie ich mir das eigentlich vorstelle. Immer wieder fallen Spieler aus unterschiedlichen Gründen wie Urlaub, anderweitige private Angelegenheiten, Schichtdienst und Verletzung aus. Im Schnitt stehen von unserem 28 Mann Kader nur zwischen 12-14 Spieler im regelmäßigen Trainingsbetrieb. Da ist es natürlich schwer eine Stammelf zu finden, die sich im Hinblick auf den Meisterschaftsbeginn einspielen kann. Ich hoffe, dass diesbezüglich in den nächsten zwei Wochen noch eine Besserung eintritt.

Trotz der wenigen zur Verfügung stehenden Spieler haben wir aus den bisherigen fünf Testspielen vier Siege und ein Remis holen können. Auch mit unserer Torausbeute bin ich zufrieden. In den bisherigen fünf Begegnungen haben wir insgesamt 20 Tore geschossen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

SV Niederbachem       BZL Bonn Sieg 5:4    Tore: Stasik, Hemkendreis, Pinto, Jäckels, Zopes

Weiler Volkhoven        KLB Köln Remis 3:3  Tore: Eberlein, Pinto, Jäckels

SSV Berzdorf               KLA Rhein Erft 2:4    Tore: Stasik, Canata, Pinto, 2X Jäckels

Vingst 05                     KLD Köln Sieg 2:4     Tore: 4x Stasik

Vik. Gruhlwerk             KLB Rhein Erft 2:4    Tore: 3x Stasik, Wrede

Auf dem Vorbereitungsprogramm stehen noch drei weitere Testspiele. Am Sonntag, 16.02., in Fliesteden (KLA Rhein Erft). Danach am Dienstagabend, 18.02., um 20 Uhr auf der Sürther Anlage gegen Rheinsüd (BZL Staffel 1) und am 27.02. der letzte Test gegen Poll II.

Euer Ralf Tröscher, Trainer 1. Mannschaft