DFB-Ehrenamtsauszeichnung an Guido Köllen überreicht

Guido Köllen sollte seine Ehrenamtsauszeichnung eigentlich am Ehrenamtsabend des Fußballkreises Köln, die in der BayArena in Leverkusen stattfand, entgegennehmen. Leider war er an diesem Tag verhindert.

So nutzte der Vorsitzende des SC Rondorf, Christian Knopp, das diesjährige Sommerfest, es fand am Wochenende vom 06-07.07.2019 statt, um Guido Köllen die DFB Ehrenamtsurkunde sowie die dazugehörige DFB-Uhr nachträglich zu überreichen. Guido Köllen, aber auch seine Frau Kathrin und seine Kinder, sind im SC Rondorf sehr aktiv und haben immer eine helfende Hand wenn es darum geht, Probleme anzupacken und zu lösen. Guido ist im SC Rondorf als stellvertretenden Jugendleiter, als Juniorentrainer mit DFB C-Lizenz sowie als Betreuer der B-Junioren eine feste Größe.

Der Rahmen der Verleihung war einmalig. Sie war nämlich in die Siegerehrung des SCR-Jugendturniers 2019 eingebunden, so dass eine stattliche Anzahl an Jugendlichen und Erwachsenen der Zeremonie beiwohnten und Guido mit reichlich Beifall und Anerkennung bedachten.

Wir gratulieren Guido ganz herzlich zu dieser nicht alltäglichen Auszeichnung und hoffen, dass er dem SC Rondorf noch lange in ehrenamtlicher Funktion erhalten bleibt.