Christian Knopp weiterhin Vorsitzender des SC Rondorf

Auf der Mitgliederversammlung des SC Rondorf am 21.08.2021 wurde der überwiegende Teil des bisherigen Vorstands mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Die Wahl des Vorstandes gilt für die nächsten zwei Jahre. Vorsitzender des Vereins bleibt Christian Knopp, sein Stellvertreter ist Wolfgang Declair. Als Geschäftsführer fungiert weiterhin Christopher Nitsch. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Kathrin Köllen gewählt. Sie wird als Schatzmeisterin tätig sein. Nils Brockhaus führt zukünftig die Jugendabteilung.

Zum erweitDer neu gewählte Vorstand des SCRerten Vorstand gehören Stephan Kawohl (Leiter Marketing/Sponsoring), Christoph Elbracht (stv. Geschäftsführer), Patric Heeg (Schiedsrichterobmann), Guido Köllen (stv. Jugendleiter) und Stephan Trimborn (AbtLtr Alte Herren). Zu Beisitzern wurden Mathias Elbracht, Thomas Merten und Christian Malzkorn berufen. Die Aufgaben der Kassenprüfer übernahmen Joachim Buchmüller und Thorsten Dick. 

Für die Vorstandsposten Leiter Seniorenspielbetrieb und stv. Schatzmeister gab es keine Bewerber und somit auch keine Wahl. Der neue Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung beauftragt, diese Positionen alsbald kommissarisch mit geeigneten Personen zu besetzen.

Da die Mitgliederversammlung des Jahres 2020 wegen der Corona-Pandemieausfallen musste, wurden während der diesjährigen Veranstaltung, die in Präsenzform in der Aula des Gymnasiums Rodenkirchen durchgeführt werden konnte, über die Geschäfts- und Kassenberichte der Jahre 2019 und 2020 diskutiert und abgestimmt. Darüber hinaus gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige und verdienstvolle Mitglieder (auf dem Foto rechts: Chr. Gomer, Chr. Knopp, A Kühl).

Des Weiteren trugen Wolfgang Declair (stv. Vorsitzender) und Theo Merten (Ehrenvorsitzender), die beide von Vereinsseite federführend das Bauprojekt neues Vereinsheim verantworten, über den aktuellen Sachstand diesbezüglich vor. Der Bauantrag für das Vereinsheim ist genehmigt und die Finanzierung steht zwischenzeitlich weitestgehend auch auf gesicherten Beinen. Beide zeigten sich zuversichtlich dahingehend, dass es im IV. Quartal dieses Jahres erste Bewegungen auf dem Baugelände an der Kapellenstraße geben könnte.

Christian Knopp zog am Ende der Veranstaltung folgendes Fazit: „Ich bin froh darüber, dass wird die heutige Versammlung in Präsenzform durchführen konnten und die anwesenden Mitglieder sich klaglos an die Auflagen der Coronaschutzverordnung gehalten haben. Dass die Veranstaltung pandemiebedingt nicht in Rondorf abgehalten werden konnte, tut mir leid. Es bot sich jedoch unter den aktuellen Gegebenheiten keine bessere Möglichkeit. Bei den teilnehmenden Mitgliedern bedanke ich mich ausdrücklich für das heute entgegengebrachte Interesse an der Vereinsarbeit sowie deren konstruktive Mitarbeit und den fairen Wahlablauf.“

R.N.