Das Resümee zum 3. Rondorfer Apfelfest fällt durchweg positiv aus. Ganz besonders, und an erster Stelle, möchte sich der SC Rondorf bei den freiwilligen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.
Die Veranstaltung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Kalenders von vielen Besuchern geworden. Die Idee, ein Event rund um den Apfel zu veranstalten und damit auch Leute auf unsere Sportanlage zu holen, die ansonsten mit dem Fußball weniger in Berührung kommen, hat auch in diesem Jahr wieder voll ins Schwarze getroffen. Das Interesse war riesengroß und hat alle Erwartungen übertroffen. Besonders erfreulich was die Tatsache, dass vielen Besucher Ihre eigenen Äpfel mitgebracht haben und sich auch im Vorfeld gemeldet haben, dass man bei Ihnen die Äpfel abernten durfte. Insgesamt haben wir dadurch ca. 2to Äpfel verarbeitet, also ca. 1000l Apfelsaft gepresst. Sicherlich hat auch der tolle herbstliche Sonnentag dazu beigetragen, dass derart viele Menschen sich auf unserer Sportanlage eingefunden haben, sodass auch der komplette Bestand des Apfelsafts verkauft werden konnte. Neben den üblichen Leckereien wie Bratwurst, Pommes Frites oder Nackensteak vom Grill, sorgten auch wieder die Reibekuchen für einen Run auf das Küchenzelt. Natürlich gab es wieder typische Apfelspezialitäten wie gebacken Apfelringe oder selbstgemachten Apfelkuchen mit einer leckeren Tasse Kaffee. Auch das Stockbrot backen war wiedermal ein Highlight für Groß und Klein.
Der SC Rondorf hat sich riesig über das große Interesse und die überwältigende Zustimmung zu diesem Fest gefreut und bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Gästen, die zu dem Erfolg des 3. Rondorfer Apfelfestes beigetragen haben.