Schlimme Gesichtsverletzung trübt den Auswärtssieg

An diesem Sonntag war die erste Mannschaft des SC Rondorf bei Casa Espana II zu Gast-
Nach der 5:1 Niederlage der Hinrunde, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen.

Bereits eine Minute nach Anpfiff war es Mario Nasturzi der den Ball während dem Spielaufbau abfangen konnte und zum Abschluss, kam welcher aber leider geblockt werden konnte.

In der 18. Minute kam es durch das rüde Einsteigen des Torwartes von Casa Espana II zu einer schweren Gesichtsverletzung am Rondorfer Mittelfeldspieler Christopher Schiemann. Dieser musste aufgrund der Verletzungen vom Platz, ebenso der Keeper, der aufgrund dieser Aktion, absolut begründet, die rote Karte bekam. Eingewechselt wurde Matthias Malzkorn. Hier an der Stelle auch nochmal einen Riesen Dank er hatte schon bereits 90 min gespielt vorher in der 2. Mannschaft

Wir wünschen Christopher an dieser Stelle nur das Beste und eine schnelle Genesung.

27. Minute: Nach einem Stellungsfehler des neu aufgestellten Keepers der Heimmannschaft, war es Mario Nasturzi, der den Ball aufnehmen und zum 1:0 verwandeln konnte.

30. Minute: Eine starke Rettungstat des Rondorfer Torwarts Vincent Schilberz konnte die Torchance der Gegner verhindern.

31. Minute: Ein von Fabio Pinto gekonnt abgefangener Ball konnte von diesem quer in den Strafraum gelegt werden, wo er durch Mario Nasturzi einen Abnehmer fand und dieser gekonnt zum 2:0 abschloss.

32. Minute: Erneut war es Mario Nasturzi der aus 20 Metern die Chance ergriff, das gegnerische Tor aber leider knapp verfehlte.

40. Minute: Es kam zur Doppelklärung auf Seiten Rondorfs: Erst war es der Torwart, der eingreifen musste, dann Clemens Waldbrunn der den Anschlusstreffer in letzter Sekunde verhindern konnte.

Halbzeitfazit: Starker Beginn und gut durchdachte Druckphase. Nach dem rüden Foul an Chistopher Schiemann musste sich Rondorf erst wieder fangen und neu sortieren. Dies gelang der Mannschaft gut und so ging es völlig verdient mit der Führung in die Halbzeit. Aber auch Casa Espana gelang die ein oder andere gute Torchance.

55. Minute: Wieder ist es Clemens Waldbrunn, der einen gut gespielten Ball der Gegner in letzter Not abfangen konnte.

70. Minute: Nach Balleroberung im Mittelfeld war es wiederrum Mario Nasturzi, der aus 35 Metern aufs Tor schießen konnte, dieses aber knapp verfehlte.

In der 72. Minute kam Jannis Hurckes für Thomas Merten aufs Feld.

88. Minute: Ein von Casa Espana II erfolgter Elfmeter führt zum Anschlusstreffer. 2:1.

92. Minute: Ein Befreiungsschlag wird zum Konter. Mario Nasturzi konnte aus der eigenenHälfte frei auf das Tor von Casa zulaufen und den Ball gekonnt ins linke Eck befördern. 3:1 und somit der Sieg für den SC Rondorf.



 

Fazit zum Spiel: Deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Heute konnte man erneut den absoluten Willen der Mannschaft spüren, das Spiel zu gewinnen. Am Ende ging Rondorf im Topspiel verdient als Sieger vom Platz und konnte zur Tabellenspitze etwas Boden gutmachen. Den Sieg widmete die Mannschaft ihrem verletzten Spieler Christopher Schiemann.

Aufstellung:

Tor: Vincent Schilberz

Abwehr:  Thomas Merten (Jannis Hurckes), Christian Malzkorn, Yannick Böckem, Clemens Waldbrunn

Mittelfeld: Marc Kollatz, Christopher Schiemann (Matthias Malzkorn), Enrico Cannata, Fabio Pinto, Moritz Ronczka,

Sturm: Mario Nasturzi

Torschützen:

1:0 Mario Nasturzi

2:0 Mario Nasturzi

2:1 Niklas Hegmans

3:1 Mario Nasturzi