Neuer Vorstand

Theo Merten und Christion Knopp

Der SC Rondorf 1912 hat einen neuen Vorsitzenden: Christian Knopp (39) übernimmt die Geschicke des Traditionsvereins im Kölner Süden

von Hans-Theo Merten, der aus gesundheitlichen Gründen nach fünf Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl antrat. „Ich bedanke mich bei den Mitgliedernfür das Vertrauen. Ich möchte den Verein gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen weiter in ruhigem Fahrwasser halten und für die kommenden Aufgaben vorbereiten“, sagte Knopp, bisher Abteilungsleiter Alte Herren, nach der einstimmigen Wahl. Insbesondere der langersehnte Umzug auf eine neue Platzanlage steht für den neuen Vorsitzenden im Vordergrund.

Vorstand 2018 SCR 1912 e.V.

Unterstützt wird der langjährige Spieler von seinem Vorstandsteam um Stellvertreter Wolfgang Declair und Geschäftsführer Christopher Nitsch. „Wir möchten uns bei Hans-Theo Merten, der uns auch weiterhin beratend zur Seite steht, für seine geleistete Arbeit bedanken. Er ist eine Institution in unserem Verein und hat in  schwierigen Jahren unersetzliche Dienste für den SC Rondorf geleistet“, betont Knopp die Verdienste seines Vorgängers, der von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden des SC Rondorf ernannt wurde. Der ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen scheidende Geschäftsführer Reinhard Neumann wurde zum Ehrenmitglied gewählt.

Der Gesamtvorstand in der Übersicht

Christian Knopp (1. Vorsitzender), Wolfgang Declair (2. Vorsitzender), Christopher Nitsch (Geschäftsführer), Christoph Elbracht (stv. Geschäftsführer), Günter Nitsch (Schatzmeister), Thorsten Nolden (stv. Schatzmeister), Marcus Zerlett (Leiter Seniorenspielbetrieb), Stefan Kawohl (Leiter Marketing/Sponsoring), Ernst-Peter Eull (Jugendleiter), Guido Köllen (stv. Jugendleiter), Alexander Kühl (Schiedsrichterobmann), Karl Mathissen, Jens Schützler, Ralf Werner (alle Beisitzer)