FVM-Vereinsdialog beim SC Rondorf

SCR-Vorstand im persönlichen Austausch mit dem Präsidenten des FVM

Im Rahmen der Umsetzung der Maßnahmen aus dem Masterplan zur Förderung des Amateurfußballs setzt der Fußball-Verband Mittelrhein u.a. auch auf den Dialog. Dabei geht es darum, im direkten Austausch mit den Vereinen im Verbandsgebiet ganz konkret zu erfahren, wo und warum bei diesen der Schuh genau drückt. Neben gezielten Hilfestellungen für die Vereine sollen durch eine Dokumentation der Dialoge auch repräsentative Ergebnisse und Impulse zur Vereinsentwicklung für die Arbeit im Landesverband und den DFB ermittelt werden.

Am 19.08.2019 nun besuchte der neue FVM-Präsident Bernd Neuendorf den SC Rondorf um diesen Dialog hier vor Ort zu führen. Begleitet wurde er vom Verbandsgeschäftsführer Dirk Brennecke, den Mitarbeiter des FVM für den Masterplan Luca Merz und den Vorsitzenden des Fußballkreises Köln, Werner Jung-Stadié. Was im Rahmen des ausführlichen Geprächs mit unserem Vorstandsteam erörtert wurde, kann unter folgendem Link nachgelesen werden:

Link zum Bericht des FVM