† Nachruf zum Tod von Hermann Meier

Betroffen und traurig teilen wir heute mit, dass unser Ehrenmitglied Hermann Meier am 20. November 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Hermann trat als Zweiundzwanzigjähriger dem SC Rondorf bei und blieb unserem Verein bis zu seinem Ableben treu. Nach seiner Zeit als Spieler für die erste Mannschaft brachte er sich auch ehrenamtlich in das Vereinsgeschehen ein. Im Jahr 1962 agierte er in einer sehr schwierigen Phase vorübergehend sogar als Vorsitzender des SCR. Später, im fortgeschrittenen Fußballeralter, spielte er im Team der Alten Herren und war darüber hinaus in dieser Abteilung 17 Jahre als Geschäftsführer im Abteilungsvorstand tätig. In dieser Funktion hat er sich für den gesamten Verein in besonderer Weise verdient gemacht. Er ging in dieser Funktion förmlich auf, füllte sie mit viel Leidenschaft aus und hielt so die Abteilung „am Laufen“. Sein ausgeprägtes Organisationstalent und die Tatsache, dass er stets mit ganzem Herzen bei der Sache war, wurde von allen besonders geschätzt. Hermann haben wir in all den Jahren seiner Mitgliedschaft als verlässlichen Vereinskollegen, kritischen Beobachter, engagierten Berater und treuen Freund erleben dürfen.
Auch nach seinem Tod wird er weiterhin in unseren Gedanken präsent sein. Dabei werden wir uns sehr gerne und mit großer Freude an ihn erinnern.
Seinen Hinterbliebenen sprechen wir auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aus. (RN)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.