Die Fußballjugend ist im SC Rondorf gut aufgehoben. Zurzeit hat die Jugendabteilung des SC Rondorf ca. 220 Spielerinnen und Spieler in insgesamt 8 Jugendmannschaften der unterschiedlichsten Altersklassen.

Zur gezielten Förderung besonders begabter Spieler bieten wir in den einzelnen Altersklassen einen leistungsbezogenen Trainings– und Spielbetrieb an. In diesen Mannschaften werden die Trainer fest installiert, sodass die Spielerinnen und Spieler verschiedene Trainer und ihre Methoden kennenlernen können.

Für unsere Jüngsten steht der Spaß an der Bewegung und das Spiel mit dem runden Leder im Vordergrund. Frei von taktischen Zwängen und Leistungsdruck sollen sie sich entwickeln und verstehen was es heißt, sich als Teamplayer in einer Mannschaft zu bewegen.

Bei der „Pampersgeneration“ also unseren Minikickern und den Bambini, aber auch noch bei den F-Junioren ist die Unterstützung der Eltern ganz besonders gefragt. Daher sind Mütter und Väter, die am Spielfeldrand mitfiebern, jubeln, leiden, applaudieren und trösten bei uns gerne gesehen.