Die Jugendabteilung des SC Rondorf bietet Kindern, Jugendlichen und – nicht zuletzt – auch den Eltern eine sehr gute Möglichkeit, sich gemeinschaftlich in das Vereinsleben des SC Rondorf einzubringen sowie neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.

Unsere Jugendabteilung besteht aus einem jungen Team von Verantwortungsträgern und überzeugten Trainerinnen/Trainern sowie Helferinnen/Helfern, die vorrangig den Spaß am Fußball vorleben und vermitteln, aber auch den Leistungsgedanken berücksichtigen. Das erfordert ein nachhaltiges und hohes Engagement unserer Fußballtrainer, welche bei uns ehrenamtlich tätig sind. Sehr viel Wert legen wir darauf, dass die bei uns eingesetzten Ausbilder sich ständig weiterbilden und damit auch die nötige Qualifikation für den altersgemäßen Umgang mit den Kindern und Jugendlichen besitzen.

Willkommen sind bei uns alle, die aktiv an unserem Vereinsleben teilnehmen möchten. Unser Motto: „SC Rondorf – Mein Verein“ steht als Synonym für die Identifikation jedes einzelnen Vereinsmitgliedes mit seinem SC RONDORF.